WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Der fast sichere Abstieg

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (lm) Viel hatten sich die Volleyballer vorgenommen, um den Heimspieltag am 23. Februar erfolgreich zu gestalten.

Nachdem man zunächst mit einem zwölf Mann starken Kader hätte antreten können, kam erneut das Pech ins Spiel, das die Mannschaft während der Saison begleitete. Während Alexander Schulcz krankheitsbedingt absagen musste, zog sich Mannschaftskapitän Lukas Münch kurz vor Trainingsende am Freitagabend einen Bänderriss zu. Hinzu kam das Christopher Dietz nach seinem Bänderriss immer noch nicht fit war. Mit diesen Vorzeichen startete man dennoch gut ins erste Spiel gegen den Abstiegskonkurrenten VSG Mannheim 1.

In diesem engen Spiel konnte man sich aufgrund haarsträubender individueller Fehler nie entscheidend absetzen. Das technisch saubere Spiel der Eberbacher wurde oftmals durch die Spielweise der Mannheimer zerstört. Hinzu kamen viele sehr fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters, der es nie schaffte, eine klare Linie zu finden. So folgten auf den knappen Satzgewinn zwei knappe Satzverluste. Im vierten Satz zeigte sich dann endlich der wahre Abstiegskampf, als viele den Absturz des Teams schon vor Augen sahen. Nachdem der TVE schon mir 21-24 hinten lag, erkämpfte man sich sogar noch einen Satzball, der jedoch nicht genutzt werden konnte. Mit 28-26 beendete die VSG Mannheim1 das Spiel und damit so gut wie alle Hoffnungen der Eberbacher Mannschaft.

Das zweite Spiel gegen die TuS Durmersheim3 wurde dann ebenfalls nach einem gewonnenen ersten Satz 1-3 verloren. Der TVE hatte den Durmersheimern, nachdem diese in Fahrt kamen, nichts mehr entgegenzusetzen.

So geht es wohl für den TVE zurück in die Landesliga. Bereits jetzt steht der erste Abgang fest: Nach zehn Jahren Volleyball in Eberbach zieht es Bastian Burger studiumsbedingt in die Ferne. Neben den Erfolgen im Verein spielte er außerdem im nordbadischen Kader, wurde für den Ba-Wü-Kader nominiert und zur Sichtung der Jugendnationalmannschaft im Jahr 2008 nach Kienbaum eingeladen. Um für ihn die größtenteils schöne Zeit beim TVE zu beenden, will man in den letzten zwei Spielen nochmals guten Volleyball zeigen, um dadurch das Aufstiegsrennen - mit dem Spiel beim Aufstiegsanwärter VSG Mannheim 2 am 9. März - zu beeinflussen.

25.02.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt