WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Beeindruckende Fotos wilder Tiere in Afrika gezeigt


(Fotos: Nicole Kolbe)

(ko) Einen beeindruckenden Vortrag erlebten heute Vormittag die Schülerinnen und Schüler der Klassen vier bis sieben der Förderschule der Dr. Weiß-Schule. Auf Einladung der Stadtbibliothek berichtete Gabriela Staebler über ihre Arbeit als Tierfotografin in Afrika und zeigte faszinierende Bilder der dort lebenden wilden Tiere.

Gabriela Staebler ist eine der besten international anerkannten Naturfotografinnen und ihre Liebe und fotografische Leidenschaft gilt der Wildnis Afrikas, in der sie drei bis vier Mal im Jahr mit Zelt und Geländewagen unterwegs ist.

Heute nun zeigte sie einmalige, beeindruckende und faszinierende Fotos ihrer Safaris in den Nationalparks Afrikas, erzählte dazu spannende Geschichten über ihre Erlebnisse mit den wilden Tieren und las auch aus ihren Bildbänden über Giraffen und Leoparden vor.

Gabriela Staebler arbeitet mit großen Teleobjektiven und kann so Tiere auch in großer Entfernung fotografieren. Die Tiere fühlen sich nicht gestört und sie kann dadurch auch viele Verhaltensstudien von Tieren in freier Wildbahn anstellen.

Ein paar tausend Fotos entstehen bei jeder Reise, die Gabriela Staebler unternimmt, Fotos von neugeborenen Wildtieren, Fotos von Tieren beim Jagen oder beim Fressen, von Löwen beim Dösen im Schatten des Jeeps oder von Leoparden, die sich den Geländewagen als Platz zur Beuteausschau ausgesucht haben. Beeindruckend sind auch die Fotos von der jährlichen Wanderung der Gnus und Zebras von der Serengeti in den Masai-Mara Nationalpark.

Zum Abschluss gab es heute auch drei Preisfragen, die von den Schülerinnen und Schülern schnell und richtig beantwortet werden konnten. Mit viel Beifall bedankten sich alle für den interessanten und informativen Vormittag.


Infos im Internet:
www.gabrielastaebler.de


25.02.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL