WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Löschwasserversorgung muss verbessert werden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (sens) Am Sonntag, 20. Oktober, um 9 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sensbachtal zu ihrer Jahreshauptübung alarmiert.

Angenommen wurde, dass ein Pkw, der den Alten Weg im Ortsteil Unter-Sensbach befuhr, nach rechts in eine Scheune gefahren sei. In dem Fahrzeug wurden zwei Personen eingeklemmt. Diese mussten von den Einsatzkräften, mit Hilfe von Rettungsschere und Spreizer, befreit werden. Zeitgleich galt es, einen Brand in der Scheune zu bekämpfen und das angrenzende Wohnhaus gegen die Flammen zu schützen.

Die eingeklemmten Personen wurden zügig aus dem PKW gerettet und erstversorgt. Etwas schwieriger gestaltete sich die Brandbekämpfung. Zunächst wurde die Wasserversorgung zwischen den beiden Ortsteilen, Unter- Sensbach und Hebstahl, aufgebaut und danach im Hochbehälter Unter- Sensbach die Löschwasserreserve geöffnet. Erst durch das Öffnen des Hochbehälters war es möglich, eine ausreichende Wasserversorgung herzustellen.

In der Abschlussbesprechung begrüßte der Gemeindebrandinspektor Uwe Volk den Bürgermeister der Gemeinde Sensbachtal Egon Scheuermann, den ersten Beigeordneten Peter Götz, die beiden Wassermeister Matthias Zechmeister und Dieter Ulrich sowie alle Feuerwehrkameradinnen und Kameraden.

Der Gemeindebrandinspektor zeigte sich sehr zufrieden mit dem Übungsablauf. Er stellte fest, dass es sehr schwierig sei, im Ortsverlauf eine geeignete Löschwasserversorgung aus dem öffentlichen Leitungsnetz aufzubauen. Hier müssten mehr Zugangsmöglichkeiten geschaffen werden, um im Ernstfall an die vorbeifließende Sensbach zu kommen.

In seiner Ansprache bedankte sich der Bürgermeister bei allen Anwesenden für ihren unermüdlichen Einsatz und versprach, in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr, nach Möglichkeiten zu suchen, um die Wasserversorgung zu verbessern. Zum Abschluss der Übung lud der Bürgermeister alle noch zu einem kleinen Frühschoppen im Dorfgemeinschaftshaus in Hebstahl ein.

24.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt