WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Baufeld für die Straßenverbreiterung wird frei gemacht

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) (stve) In Vorbereitung der anstehenden Tief- und Straßenbauarbeiten im Panoramaweg (wir berichteten) ist von der beauftragten Baufirma geplant, ab 7. Januar die "Baufeldfreimachung" und vorbereitende Arbeiten durchzuführen.

Der Gemeinderat der Stadt Eberbach hat im Dezember 2013 die Tief- und Straßenbauarbeiten zum Ausbau des Panoramawegs auf eine Breite von 5 m mit einem 1,50 m breiten Gehweg als zukünftige Erschließungsstraße für das Baugebiet „Wolfsacker“ beschlossen. Um diesen Ausbau realisieren zu können, ist ein Stützbauwerk talseits des Panoramawegs notwendig. Dieses Stützbauwerk wird als rund 90 m lange und bis zur 4 m hohe Gabionenwand entlang der Güterbahnhofstraße umgesetzt. Im Panoramaweg werden im Zuge der Arbeiten auch die Ver- und Entsorgungsleitungen erneuert und für das geplante Baugebiet „Wolfsacker“ erweitert.

Um die Erreichbarkeit der Straße „Im Wolfsacker“ auch während der bis Ende September 2014 andauernden Bauarbeiten gewährleisten zu können, wird eine Anbindung per geschotterte Umleitungsstrecke an die Friedrichsdorfer Landstraße gebaut.

Im Zuge der Baufeldfreimachung werden mehrere Bäume und Büsche entfernt. Dies ist notwendig, um das Stützbauwerk und die Umleitungsstrecke herstellen zu können. Für weitere Informationen und Rückfragen steht Timo Mechler vom Stadtbauamt unter der Telefonnummer (06271) 87275 zur Verfügung. Über Details des weiteren Bauablaufs wird gesondert informiert.

03.01.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL