WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Zwei Kilometer im vier Grad kalten Neckar

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Zum 30. Mal lud die DLRG Eberbach heute Abend zum traditionellen Neckarschwimmen zu Beginn des neuen Jahres ein. Rund 20 Schwimmer mit Fackeln sorgten auf dem nächtlichen Neckar für ein beeindruckendes Schauspiel.

Kurz nach Einbruch der Dunkelheit ging die Gruppe in Neoprenanzügen, die gegen das 4 Grad kalte Flusswasser schützen sollten, in Rockenau am Schiffermast in den Neckar. Mit dabei waren neben Eberbacher Wasserrettern auch DLRG-Mitglieder aus Mosbach sowie Helfer der Feuerwehren Eberbach und Zwingenberg. Da die Schwimmer brennende Fackeln in der Hand hielten, waren die Lichtpunkte auf der dunklen Wasseroberfläche gut zu sehen. Auf ihrer rund zwei Kilometer langen Schwimmstrecke bis zur DLRG-Station wurden die hartgesottenen Wasserratten insbesondere von der Neckarbrücke von Zuschauern angefeuert.
Die DLRG Eberbach begleitete die Schwimmgruppe in zwei Motorbooten. In der DLRG-Station gab es dann Heißgetränke zum Aufwärmen, eine warme Dusche im Hallenbad und ein gemeinsames Abendessen zum Ausklang.

Was nach einer Spaßaktion aussieht, hat einen ernsthaften Hintergrund: Lebensretter müssen unter Umständen auch bei niedrigen Wassertemperaturen in den Einsatz. Erst kürzlich war in Eberbach eine junge Frau in den Neckar gesprungen, die von einem Freund gerettet werden konnte.

04.01.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL