WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Sieben Kandidaten für die Kreistagswahl im Wahlkreis 16 nominiert

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (md) Sieben Kandidaten für die Kreistagswahl im Wahlkreis 16 Eberbach-Schönbrunn-Steinachtal nominierte die CDU vergangenen Mittwoch im Restaurant am Leopoldsplatz in Eberbach.

Versammlungsleiter Bruno Sauerzapf, langjähriger Leimener Bürgermeister und amtierender Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, hatte eingangs auf die Bedeutung der Wahl am 25. Mai für Eberbach und das Umfeld der Stadt hingewiesen. Mit der GRN-Klinik am Scheuerberg und dem Berufsschulzentrum seien in Eberbach zwei bedeutende Kreiseinrichtungen angesiedelt, deren Bestand es zu wahren gelte.

Im Vorfeld hatten sich die CDU-Stadt- und Gemeindeverbände im Wahlkreis 16, zu dem neben Eberbach und Schönbrunn auch Schönau, Heddesbach, Heiligkreuzsteinach und Wilhelmsfeld gehören, bereits auf sieben Kandidaten und deren Platzierungsreihenfolge auf der Liste geeinigt. Weitere Vorschläge in der Versammlung wurden nicht gemacht. Über die Kandidaten wurde in geheimer Wahl von den insgesamt 48 anwesenden Wahlberechtigten abgestimmt.

Gewählt wurde auf Platz eins der CDU-Liste der Schönauer Bürgermeister Marcus Zeitler (39 Stimmen), gefolgt von Georg Hellmuth (Eberbach, 25 Stimmen), Jan Frey (Schönbrunn, 32 Stimmen), Karl Braun (Eberbach, 25 Stimmen), Melanie Oberhofer (Wilhelmsfeld, 35 Stimmen), Gino Mario Biondi (Eberbach, 26 Stimmen) und Heinrich-Ludwig Runz (Schönau, 28 Stimmen).

06.02.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt