WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Närrischer Zirkus in der Eberbacher Stadthalle

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Claudia Richter / Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):



 Video ansehen

(hr) Fünf Stunden lang feierte die große Eberbacher Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) gestern Abend in der Stadthalle die Premiere ihrer Prunksitzungen der aktuellen närrischen Saison.

Die Aktiven der KGK zogen unter der Regie von Barbara Menges mit Tanz, Musik, Klamauk, Sketchen und Büttenreden wieder alle karnevalistischen Register, und das Publikum sparte nicht mit Applaus. Marsch- und Schautänze gab es von den kleinen "Kuckucksküken" über die "Kuckuckskrümel" (Thema Disney), die Jungs der Ranzengarde (90er Party), die "Kuckuckskids", die "Hallodries" (Märchenpotpourri) bis zur Kuckucks- und zur Prinzengarde sowie den beiden Schautanzgruppen "Elwetritsche" (Thema Schwarz und Weiß) und "Nesthocker" (Zigeuner Love Story). Ihr tänzerisches und turnerisches Können zeigte erneut Jana Geilsdörfer als Tanzmariechen.

Musikalische Geschichten aus dem Stadtgeschehen lieferten die "Gässelspatzen", die "Stadtschwalben" sangen ein Medley bekannter Melodien und outeten sich als Kandidaten für die Gemeinderatswahl. Auch der Musiksketch "Auf der Reeperbahn" der Familie Menges kam beim Publikum prima an.

In der Bütt sorgten die bewährten Aktiven Emma Auer (Krankenschwester im Praktikum), die "Waschweiber" Regina Becker und Martina Wäsch, die "Krawallschachteln" Petra Hildenbrand und Silke Auer (Mostzelt-Bedienungen), Benni Müller ("Hotel Mama schließt"), Udo Geilsdörfer (Robin Hood mit Masterplan für Eberbach) sowie Silke Auer und Jens Müller mit Eheszenen als "Heiner und Gretel" für Unterhaltung und teils kräftige Lachsalven.

Im Finale stimmte Jürgen Huber dann wieder des Faschingshit "Viva Colonia" mit örtlich angepasstem Text "Feiern in Eberbach" an. Durch das Programm führte wieder Sitzungspräsident Ralph Brenneis mit Witzen und närrischen Sprüchen. Das Bühnenbild ist in diesem Jahr einem Zirkus nachempfunden. Musikalisch begleitet wurde der Abend durch die Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach und, zum Auftakt, den Fanfarenzug der Stadt Eberbach.

Noch zweimal wiederholt die KG Kuckuck ihr Sitzungsprogramm, und zwar am Freitag, 21. Februar, und Samstag, 22. Februar, jeweils ab 19.11 Uhr in der Stadthalle. Es gibt noch wenige Restkarten.

16.02.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt