WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Die Kuckucke prunkten im Lebensrad

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

links: die Kuckuckseier und die Kuckucksküken mit dem Elferrat; Mitte: Grete Rundel bei ihrem Vortrag; rechts: "Heiner und Gretel" in Aktion (Fotos: Nicole Kolbe)

(ko) Jubel, Trubel und Heiterkeit herrschte am Samstagnachmittag im Seniorenheim Lebensrad im Schafwiesenweg, denn die KG Kuckuck hatte zur Faschingssitzung geladen. Das Foyer war bis auf den letzten Platz besetzt als pünktlich um 15.11 Uhr die Narren einmarschierten.

Nach der Begrüßung durch Sitzungspräsident Ralph Brenneis zeigten die Kuckuckseier ihren Prinzessinnentanz. Bevor Emma Auer über ihre Erfahrungen als Praktikantin im Eberbacher Krankenhaus berichtete, trug Lebensrad-Bewohnerin Ernestine Mühlbauer ein Lied über das Lebensrad vor.

Nach der Verleihung des diesjährigen Kampagneorden der KG Kuckuck an Edith Glaßen vom Heimbeirat, Beschäftigungstherapeutin Petra Meyer und Pflegedienstleiterin Annerose Wit wurde eine Schunkelrunde eingelegt. Begeistert zeigten sich die Senioren-Fastnachter vom Vortrag ihrer Mitbewohnerin Grete Rundel und im Anschluss zeigten die Kuckucksküken einen flotten Marschtanz.

Viel Beifall erhielten auch „Heiner und Gretel“ (Silke Auer und Jens Müller), die wieder lustige Szenen aus ihrem Ehealltag zum Besten gaben. Zum Abschluss sangen die „Stadtschwalben“ ihr Loblied auf die Stadt „Eberbach saustark“ und sie versprachen gesanglich „..wenn wir als Gemeinderat regieren, wird alles wieder gut und schön…“.

Beim großen Finale wurde unter Mitwirkung der Lebensrad-Bewohner nochmal kräftig gesungen und geschunkelt und ein gelungener und kurzweiliger Nachmittag im Lebensrad ging zu Ende.


03.03.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt