WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
10.12.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Nachpflanzungen für Sturmschäden in der Neckaranlage

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Anke Gazzini)

(aga) Heute fand die offizielle Übergabe zweier Bäume durch den 1. Vorsitzenden des Bürger- und Heimatvereins, Jens Müller (links im Bild) an Bürgermeister Peter Reichert statt.

Bereits seit 2012 gab es das Versprechen seitens des Bürger- und Heimatvereins, der Stadt Eberbach zwei Bäume zu spenden. Damals hatte der BHV den Antrag gestellt, den Baum, der an der Dr.-Weiß-Schule die Sonnenuhr des Eberbacher Künstlers Richard Hemberger verdeckte, zu fällen. Jetzt ergab sich die Gelegenheit, das Versprechen einzulösen.

An der Stelle, an der in der Neckaranlage der imposante Blauglockenbaum stand, der im vergangenen Jahr dem Sturm zum Opfer fiel, wurde eine Japanische Blüten- oder Nelkenkirsche (Prunus serrulata Kanzan) gepflanzt, eine Säulen-Hainbuche (Carpinus betulus Frans Fontaine) ersetzt eine Fichte. Die Kosten für beide Bäume belaufen sich auf 262,15 Euro.

10.04.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent