WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Windenergie und Naturschutz - ein Widerspruch?

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Zu einem Informations- und Diskussionsabend über Windenergienutzung lädt die Alternative Grüne Liste Eberbach (AGL) am Dienstag, 29. April, um 19 Uhr ins Restaurant am Leopoldsplatz ein.

Im Zuge der Energiewende wird derzeit vor allem der Ausbau der Windenergie vorangetrieben. Die AGL Eberbach setzt sich auf regionaler Ebene ebenso wie BUND und NABU überregional schon lange gegen die atomare und fossile Energieerzeugung und für den Ausbau der Erneuerbaren Energien ein. Deshalb begrüßt sie das Bestreben, die Windenergie in Baden-Württemberg auszubauen.

Immer wieder werden grundsätzliche Einwände gegen den Ausbau der Windenergie vorgebracht. Gefragt wird oft, ob es eine Bedrohung für Mensch und Tier gibt, ob Gefahren für die Gesundheit bestehen oder ob Windräder bei uns wirtschaftlich zu betreiben sind.

Um die Eberbacher Bevölkerung über diese Fragen zu informieren, lädt die AGL zu einem Vortrags- und Diskussionsabend unter Moderation von Dipl.-Ing. Kerstin Thomson, Energieexpertin und Stadträtin in Eberbach, ein. Als Referent konnte Dr. Martin Köppel gewonnen werden. Dr. Köppel ist BUND-Projektleiter des „Dialogforum Erneuerbare Energien und Naturschutz“. Das Gemeinschaftsprojekt von NABU und BUND setzt sich seit September 2012 für eine naturverträgliche Energiewende mit Bürgerbeteiligung ein. Zentrale Aufgabe des Dialogforums ist es, bei strittigen Verfahren zu beraten und den Austausch der Akteure vor Ort zu fördern.

Themenschwerpunkte dieses Windenergie-Informationsabends werden u.a. Fledermaus- und Vogelschutz, Landschaftsschutz, Infraschall, Schattenwurf, Klimaschutz und Wirtschaftlichkeit sein. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit für Fragen und Diskussionen.

Infos im Internet:
www.agl-eberbach.de


19.04.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt