WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Autschland - das 41. Programm

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Agentur)

(bro) (kd) Am Freitag, 2. Mai, um 20.30 Uhr gastiert das Kabarett Dusche im Kulturlabor, Friedrich-Ebert-Str. 2, in Eberbach.

Teilweise brüllenden Beifall ernten die drei Kabarettisten vom Mannheimer Kabarett Dusche: Hans Georg Sütsch, der Typ, dessen legendäre Vielfalt so manchen Saal zum Kochen bringt, sei es als Verschwörer, Mantafahrer oder als Kampftrinker. Josefin Lössl, der weibliche Part im Ensemble, die den Herren manchmal deutlich den Weg zeigt, und Wolfgang Schmitter, von Anfang an dabei, meistens der Seriöse im Anzug, wenn er sich nicht gerade als Opa Schmittke mit dem hariboverseuchten BAFÖG-Gesindel anlegt.

In ihrem mittlerweile 41. Programm „Autschland“ heißt es: "Na, heute schon einem auf die Zehen getreten? Oder sich den Mund verbrannt? Nicht? Dann wenigstens in einer Sache geschnitten? Auch nicht? Wahrscheinlich sich auch nie den Kopf zerbrochen oder mal ordentlich den Hintern aufgerissen? Gehören Sie am Ende gar zur „Generation schmerzfrei“? An der alles abperlt wie an einem Lotosblatt? Ertragen Sie Parlamentsdebatten ebenso klaglos wie Talkrunden mit Beckmann? Keinerlei Erregungsspitzen bei Privatsphären-Verlust durch PRISM? Vollstes Vertrauen in Staat und Regierung? Und blicken Sie zu allem noch blind-optimistisch in die Zukunft? Dann herzlichen Glückwunsch zum Einreisevisum nach Autschland. Aber immer daran denken: Frage nie, was Autschland für Dich tun kann - frage immer, was Du für Autschland tun kannst."

„Obwohl Opa Schmittke in die AfD (Adolf für Deutschland) eintritt, und Andrea Nahles und Julia Klöckner vorbeischauen, ist das "Autschland"-Programm eher gesellschafts- denn parteipolitisch. Die Begriffe "öko - bio - fair" werden hinterfragt, der Konsum-Terror gegeißelt und, besonders schön, die Energiewende.“ (Mannheimer Morgen)

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, im "BuchHaus" oder unter Tel. (06271) 4623 (abends) sowie an der Abendkasse.

25.04.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt