WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Bienenstöcke mutwillig zerstört

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: privat)

(bro) (ro) Anfang Mai errichtete der Eberbacher Imker Rainer Olbert anlässlich des CDU-Familienfestes einen Bienenstand am Ohrsberg. Am vergangenen Samstag stellte er bei einer Ortsbesichtigung mit dem Umweltbeauftragten der Stadt, Klemens Bernecker, fest, dass mehrere Bienenbeuten zerstört wurden.

Ein Bienenvolk wurde geöffnet, so dass es hineinregnete. Ein weiteres Bienenvolk, bestehend aus drei Magazinbeuten, wurde samt Bienen und Wabenmaterial kopfüber den Abhang hinuntergestoßen. Ein Bienenvolk, das in einer Klotzbeute (ausgehöhlter Baumstamm) wohnte, zerschellte an Abgrund und wurde komplett zerstört. Der entstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden.

Imker Rainer Olbert, seit über einem Jahrzehnt erster Vorstand des Eberbacher Imkervereins, ist schockiert. Er appelliert an die Bevölkerung, etwas scharfsinniger und kritischer durch die Landschaft zu laufen. Umgestürzte Bienenkästen und Waben sollten sofort gemeldet werden. Am Bienenstand stehen Name und Anschrift, E-Mail Adresse und Mobilnummer des Imkers.

Um dieser Notwendigkeit Nachdruck zu verleihen, denkt Rainer Olbert über ein mehrsprachiges Hinweisschild nach, evtl. mit Piktogrammen. „Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, an die Vernunft zu appellieren, bis auch der Letzte den Bienen mit der gebührenden Akzeptanz und dem nötigen Respekt gegenübertritt.“

20.05.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL