WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Räuber aus dem Rathaus vertrieben

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Claudia Richter)

(cr) Zwei Räuber wurden gestern von einem Esel, einem Hund, einer Katze und einem Hahn aus dem Eberbacher Ratssaal vertrieben. Etwa 100 Theatergäste wurden Zeugen dieser Aktion der berühmten "Bremer Stadtmusikanten".

Auf Einladung des Kulturamtes der Stadt Eberbach waren am Nachmittag der Geschichtensammler und Märchenerzähler Monello Marei (Wolfgang Messner) und der Gepäckträger Bertram Stutz (Werner Ries) im Rathaus zu Gast und erzählten den Besuchern ab vier Jahren das Märchen der "Bremer Stadtmusikanten". Es handelt von einem Esel, einem Hund, einer Katze und einem Hahn, die altersschwach waren und zuhause nicht mehr geduldet wurden. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg nach Bremen, um dort Stadtmusikanten zu werden. Als sie in einem Gasthaus einkehren wollten, entdeckten sie zwei Räuber, die sie mit lautem Getöse verscheuchten, um an ein Abendessen zu gelangen.

Die beiden Schauspieler vom Blinklichter-Theater aus Rot erzählten die Geschichte nach den Gebrüder Grimm mitreißend, lebendig und mit viel Humor. Unterstützung bei der Erzählung erhielten "Monello" und "Bertram" von Beginn an von den kleinen Zuschauern, die sich in Sachen Märchen bestens auskannten. Schnell stellten die Jungen und Mädchen fest, dass der Esel gar nicht echt sei und dass der Hahn auf jeden Fall nicht in der Bratpfanne enden solle. Schauspieler, Kinder und Erwachsene sorgten am Ende der Geschichte gemeinsam dafür, dass die Stadtmusikanten mit einem coolen und stimmgewaltigen Sound die beiden Räuber in die Flucht schlagen konnten. Dem Vernehmen nach seien diese Strauchdiebe später anständige Leute geworden: Der eine wurde Puppenspieler, der andere soll sein Abitur in der Tasche haben und Bürgermeister von Eberbach geworden sein.

Selten hat man bei einem Kindertheater im Ratssaal ein solch konzentriertes Publikum erleben dürfen, das keine Scheu hatte sich bei der Geschichte vom Saal aus oder auf der Bühne mit einzubringen. Sowohl Kinder als auch ihre Eltern und Großeltern zeigten sich von der Aufführung begeistert.

06.08.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt