WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 20. Februar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Der Frühlingslauf wird in den Sommer verlegt

(cr) Im nächsten Frühjahr wird während des Frühlingsfestes erstmals kein CH-Alpha-Frühlingslauf stattfinden. Aus organisatorischen Gründen wird das Sportevent in den Sommer verlegt.

Am 8. Mai 2005 fand in Eberbach im Rahmen des Frühlingsfestes zum ersten Mal der CH-Alpha-Frühlingslauf statt. Die Organisatoren betreuten über 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in verschiedenen Disziplinen durch die Altstadt über die Neckarbrücke am Neckar entlang liefen oder das Angebot Nordic-Walking am Itterkanal entlang annahmen. Unterstützt wurde das sportliche Großevent damals schon von Gelita Health Products.
Inzwischen gehört der Frühlingslauf zum festen Bestandteil im Veranstaltungskalender der Stadt Eberbach. In diesem Frühjahr konnte man sogar den Startschuss für den "1. Eberbach-Marathon" geben, und erstmals starteten die Läuferinnen und Läufer nicht in der Kellereistraße, sondern am Parkplatz Blauer Hut.

Jetzt wurde beschlossen, dass es den Frühlingslauf während des Frühlingsfestes vorerst nicht mehr geben wird. "Wir haben nicht genügend Helfer, um den Lauf durch die Innenstadt, entlang der Bundesstraße und über die Neckarbrücke durchführen zu können", so Frank Knecht von der "Initiative Frühlingslauf". Außerdem gebe es viele Auflagen, die beachtet werden müssten. Trotzdem werde der Lauf in Zukunft weiter stattfinden, versicherte Knecht. Die Sportveranstaltung, die dann "CH-Alpha-Lauf" heißen wird, soll künftig jeweils am ersten Samstag im Juli durchgeführt werden. Im kommenden Jahr dürfen die Laufbegeisterten somit am Samstag, 4. Juli, ab 8 Uhr zum 2. Eberbach-Marathon und in den anderen Wettkämpfen auf die Strecke gehen. Start ist in der Au, die Strecken führen in Richtung Hirschhorn-Ersheim. "Alles wird somit auf dem Festgelände in der Au stattfinden", sagte der Mitorganisator. Nach dem Lauf ist eine "DLRG-Beachparty" im Badezentrum angedacht. Auch die Siegerehrung soll auf dem Gelände stattfinden. Das komplette Programm wird, so hofft Knecht, in der nächsten Woche stehen und im Internet abrufbar sein.

Für die Marathonläufer, die bereits am Abend vor dem Lauf anreisen, denke man über ein "Einstiegsfest" nach. Hier biete sich laut Knecht das Sommerfest der Eberbacher Werbegemeinschaft an, das am 3. Juli 2015 in der Innenstadt stattfinden soll.

Infos im Internet:
www.fruehlingslauf-eberbach.de


07.10.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL