WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vier Tage Festprogramm - Umzug bei sonnigem Wetter


(Foto: Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

Zum Startbild

(hr) Über das vergangene Wochenende wurde in Rockenau wieder Kerwe gefeiert. Höhepunkt war der Kerweumzug am Sonntagnachmittag.

Der Kerweclub hatte 15 Zugnummer zusammengestellt. Begleitet von schmissigen Klängen der Musikkapelle aus Allemühl führten die Kerweborscht mit Schlumpel und Ziegenbock den bunten Umzug an. Mehrere Wagen und Fußgruppen folgten. Manche von ihnen thematisierten Vorfälle und Missgeschicke im Dorfleben. Nach dem Umzug gab es noch Unterhaltung in der Rockenauer Festhalle. Begonnen hatte der Kerwesonntag mit einem Frühschoppen an der Festhalle, der von der Feuerwehr ausgerichtet wurde.

Auf dem Kerweprogramm stand am Freitagabend ein Schlachtplattenessen in der Festhalle, das die Fischerfreunde Rockenau organisiert hatten. Am Samstagabend war Kerwetanz mit Musik und Buffet in der Festhalle. Hier halfen alle Rockenauer Vereine zusammen.
Ihr Ende fand die Kerwe am gestrigen Montag ab 17 Uhr mit der Kerwepredigt und Schlumpelverbrennung am Ortseingang. Anschließend klangen die Feierlichkeiten in der Festhalle aus.

14.10.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro