WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

40 Päckchen an bedürftige Eberbacher verteilt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Günther Ihrig (l.) und Gustel Mechler hatten heute wieder einiges zu verteilen. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Mit ihrer traditionellen vorweihnachtlichen Päckchenaktion beschenkte die AWO Eberbach heute wieder bedürftige Mitmenschen in Eberbach.

Wenn das Geld im Haushalt knapp ist und Kindern viele Wünsche nicht erfüllt werden können, ist jede kleine Hilfe willkommen. AWO-Ehrenvorsitzender Günther Ihrig und Vorsitzender Gustel Mechler waren heute wieder mit einem Auto voller Weihnachtspäckchen unterwegs, um Menschen eine Freude zu bereiten, die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind. Rund 40 Pakete mit Obst, Gebäck, Konserven, Grundnahrungsmitteln und weihnachtlichen Produkten im Gesamtwert von rund 1.500 Euro hatten die AWO-Helfer gepackt. Unter den Empfängern sind Familien und Einzelpersonen, aber auch viele alleinerziehende Mütter.

Finanziert wird die Aktion vor allem aus den Einnahmen der AWO-Sammelwoche im Frühjahr und durch Spenden, wie etwa kürzlich vom Schifferverein. Weitere Sachspenden erhielten die AWO-Helfer von einem zwölfjährigen Jungen, der nicht mehr benutztes Spielzeug für andere Kinder abgab, von einer weiteren Eberbacherin oder auch von einer Familie, die beispielsweise Bücher bereitstellte.

Die Weihnachtsaktion gehört seit über 40 Jahren zu den Schwerpunkten der Arbeiterwohlfahrt in Eberbach. Weitere AWO-Events sind neben der bereits erwähnten Sammelwoche die Teilnahme am Eberbacher Ferienspaß und der Seniorennachmittag im Herbst. Letzterer fiel in diesem Jahr zwar aus, weil es Probleme bei der Festlegung einea Termins in der Stadthalle gegeben hatte, unter anderem wegen der Überschneidung mit einer privaten Feierlichkeit. Aber im kommenden Jahr soll er wie gewohnt bei kostenlosem Kaffee und Kuchen und mit einem bunten Unterhaltungsprogramm wieder stattfinden.

20.12.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt