WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Drückerkolonne in Eberbach unterwegs

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Seit Dienstag, 19.Februar, sind in Eberbach Zeitschriftenwerber unterwegs. Nachforschungen der Polizei ergaben, dass eine Zeitungsvertriebsagentur mehrere Werber im Einsatz hatte. Von der Polizei überprüft wurden bislang ein 32-Jähriger und 23-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen, die ordnungsgemäß gültige Reisegewerbekarten bei sich hatten.
Die Polizei weist darauf hin, dass die Beamten jedem Hinweis aus der Bevölkerung auf Personen, die im Haus-zu-Haus-Verkehr unterwegs sind, nachgehen und überprüfen, ob die Personen hierfür auch eine Erlaubnis besitzen. Grundsätzlich muss jede selbstständig im Reisegewerbe auftretende Person eine sogenannte "Reisegewerbekarte" besitzen und mitführen. Allerdings nur Amtspersonen ist diese vorzuzeigen.
Aber auch mit "Reisegewerbekarte" müssen sich die Verkäufer an die gesetzlichen Ladenschlusszeiten halten.
Ein zu aggressives Feilbieten von Waren oder Dienstleistungen an der Haustür ist nicht nur unseriös, sondern kann im Einzelfall auch strafrechtliche Folgen für den "Hausierer" haben.
Außerdem besteht für den Kunden ein schriftliches Rücktrittsrecht von bereits abgeschlossenen Haustürgeschäften innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss.
Bei Problemen steht das Polizeirevier Eberbach mit Rat und Tat bereit, Tel. (06271) 92100.

22.02.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt