WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Jan-Peter Röderer hat jetzt Sitz und Stimme im Gemeinderat


Bürgermeister Peter Reichert (l.) begrüßt Jan-Peter Röderer im Stadtparlament. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Als neuer Stadtrat wurde heute in der öffentlichen Gemeinderatssitzung Jan-Peter Röderer verpflichtet. Röderer folgt in der SPD-Fraktion auf den kürzlich verstorbenen Stadtrat Dieter Jeitner.

Zuvor entschied der Gemeinderat, dass Hans Veith, der eigentlich der nächste Nachrücker auf der SPD-Liste war, nicht wieder ins Gremium einziehen muss. Veith hatte schriftlich erklärt, das Mandat aufgrund seines Alters nicht antreten zu wollen.
Dieter Jeitner war erster ehrenamtlicher Bürgermeister-Stellvertreter. Dieses Amt übernimmt nun der SPD-Fraktionssprecher Rolf Schieck.

Durch das Nachrücken Röderers waren diverse Änderungen bei der Besetzung von Ausschüssen, Kommissionen und anderen Gremien erforderlich. Jan-Peter Röderer wird künftig Mitglied im Werksausschuss sein. Die aktuelle Besetzung der Ausschüsse und Kommissionen bieten wir als PDF-Dokument hier zum Download an.

Infos im Internet:
www.omano.de/download/33879/ausschuesse-kommissionen.pdf


29.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro