WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

67 Kinder und Jugendliche waren in Eberbach als Könige unterwegs

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: privat)

(tw) (ps/bs)Am Dreikönigstag waren wieder Kinder und Jugendliche der Katholischen Pfarrgemeinden mit ihren Begleitern als Sternsinger in der Stadt unterwegs. Sie brachten den Menschen ihre Segenswünsche und schrieben "20*C+M+B+16*"(Christus segne dieses Haus) über die Türen der Häuser und Wohnungen, die sie besuchten.

In der Pfarrgemeinde St. Johannes Nepomuk wurden in einem Wortgottesdienst 37 Sternsinger durch Diakon Szendzielorz gesegnet und ausgesandt und machten sich in acht Gruppen auf den Weg (unser Bild oben). Vorher gab es zur Stärkung noch ein gemeinsames Mittagessen. Ein gemeinsames Mittagessen gab es auch in St. Josef bevor sich die 30 Sternsinger von dort in ebenfalls 8 Gruppen auf den Weg machten. Den Aussendungsgottesdienst hatte Pfarrer Matthias Stößer zusammen mit den Sternsingern gestaltet.

Die Sternsinger waren zwischen 6 und 19 Jahre alt. Manche sind ganz neu, manche sind schon viele Jahre dabei. Pauline Schneider aus St. Josef nahm dieses Jahr schon zum 13. Mal an der Sternsingeraktion teil. Viele ehemalige Sternsinger stellen sich nach ihrem "aktiven Dienst" als Gruppenbegleiter zur Verfügung. Nach der Rückkehr der Gruppen gab es warme Getränke und Kuchen. Die Beauftragten der Pfarrgemeinden für die Sternsingeraktion bedankten sich bei allen Beteiligen und Helfern, ohne die diese alte Tradition nicht aufrecht zu erhalten wäre. Heute standen weitere Besuche der Sternsinger bei Firmen, Banken und weiteren Institutionen an. In der Filialgemeinde Maria Rosenkranzkönigin in Friedrichsdorf sind die Sternsinger erst am Sonntag unterwegs.

Die Erlöse der Sternsingeraktion fließen zu 100 Prozent an das Kindermissionswerk in Aachen und sollen unter anderem Kindern in Bolivien zugutekommen.


07.01.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt