WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Unrentable Fahrten werden aus dem Busfahrplan gestrichen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Ausgedünnt und an die neuen DB-Fahrplänen angepasst wird der Fahrplan des städtischen Busverkehrs ab 16.Juni 2002. Zuletzt war das Angebot des örtlichen Personennahverkehrs im November 2000 deutlich erweitert und optimiert worden. Parallel dazu wurden Fahrgastzählungen eingeführt, mit denen die Akzeptanz des Fahrplans genau ermittelt werden konnte. So ließen sich unrentable Strecken und Fahrtzeiten feststellen, die nun teilweise wieder aus dem Angebot genommen werden. Insgesamt ließ sich aus den Zählungen ablesen, dass an Feiertagen und Samstagen immer weniger Personen die städtischen Busse benutzen. Die neun Busfahrer hatten bis zur Einstellung des Nachtbusbetriebs Ende November 2001 eine hohe Zahl an Überstunden angehäuft, die nun allmählich abgebaut werden. Ein Fahrer wird im Herbst dieses Jahres in Ruhestand gehen, so dass die Stadtwerke den Busverkehr nach künftigem Fahrplan mit acht Fahrern werden betreiten können.
Hierfür wird dann auch ein neuer Bus der Marke Mercedes-Benz zur Verfügung stehen. Der Gemeinderat beschloss heute die Anschaffung des gut 190.000 Euro teuren Gefährts, das seinen 13 Jahre alten Vorgänger ersetzen soll.

22.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt