WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Odenwälder Produktion räumt ab


Freuen sich über den großen Erfolg des GELITA-Videos „You can see“ bei den Cannes Corporate Media & TV Awards 2016 (v. l.): Michael Teppner (GELITA AG), Oliver Wolf (GELITA AG), Gina Schech (VPS Media) und Andreas Schech (VPS Media). (Foto: GELITA)

(bro) (sk) Als einer der führenden Hersteller von Kollagenproteinen ist die GELITA AG, Eberbach, nicht nur wirtschaftlich international erfolgreich, sondern setzt auch im Marketing neue Maßstäbe. Bei den Cannes Corporate Media & TV Awards 2016, einem der weltweit wichtigsten Festivals der Wirtschaftsfilmbranche, wurde das GELITA-Video „You can see“ in vier Kategorien ausgezeichnet. Die Marketingverantwortlichen freuten sich über eine goldene und drei silberne Delphin Trophäen. Produziert hat den Beitrag VPS Media Film und Fernsehproduktion aus Höchst/Odenwald. Jedes Jahr werden in Cannes die weltbesten Filme, Online-Medien und TV-Produktionen aus Unternehmen gekürt.

Mit dem Video „You can see“ beschreitet GELITA einen ungewöhnlichen Weg. Der Beitrag verzichtet darauf, das Unternehmen in Form von Daten und Fakten vorzustellen. Stattdessen nimmt er den Zuschauer mit auf eine spannende Entdeckungsreise, die Einblicke in die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Gelatine und Kollagenpeptiden gibt. Dem Protagonisten werden sprichwörtlich die Augen geöffnet und er erkennt, wie die - meist unsichtbaren - Produkte sichtbar die Lebensqualität der Menschen verbessern. Die abwechslungsreiche und klare Darstellung des Themas macht die Innovationskraft von GELITA erlebbar.

Das Gesamtkonzept begeisterte die internationalen Juroren. Gleich vier der begehrten Trophäen gewann das kreative und technisch exzellent umgesetzte Video: einen goldenen Delphin in der Kategorie „Corporate Videos“ und drei silberne Delphine in den Kategorien „Marketingfilme – B2B“, „Informationsfilme“ und „Besucherfilme“. Der Film fessele einen sofort. Es sei eine tolle Geschichte, die Aufmerksamkeit errege und perfekt umgesetzt worden sei, befand die Jury.

„Wir sind als B2B-Unternehmen mit dem Video "You can see" bewusst neue Wege gegangen. Umso mehr freue ich mich, dass unser Beitrag mit vier Auszeichnungen einer der erfolgreichsten Filme des Festivals war“, so Michael Teppner, Marketingleiter, GELITA AG, der bei offiziellen Verleihung in der Filmmetropole Cannes stellvertretend die Preise entgegennahm.

Die Konkurrenz war groß: Die siebte Auflage des internationalen Wettbewerbs verzeichnete dieses Jahr eine Rekordanzahl von rund 1.000 Einreichungen von Filmproduzenten, Auftraggebern, Agenturen, Fernsehsendern sowie Studenten aus aller Welt. Im Vorfeld waren 177 Bewerber als offizielle Sieger in verschiedenen Kategorien ausgewählt worden. Die Gewinner gab die Jury während des Awards Gala Dinners am 13. Oktober im Palm Beach Cannes, Frankreich, in feierlichem Rahmen bekannt.

Das GELITA Video findet bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr internationale Beachtung: Beim „World Media Festival“ war es im Frühjahr mit dem renommierten „Intermedia-Globe Award“ in Gold in der Kategorie Public Relations/Image ausgezeichnet worden. Der Film „You can see“ ist auf der Website der GELITA AG (Link s. u.) abrufbar.

Infos im Internet:
www.gelita.com


14.10.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro