WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gegen das Vergessen - Friedensbotschaft ist Pflicht

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Der heutige Volkstrauertag dient bundesweit dem Gedenken der Opfer von Krieg, Verfolgung und Terror. Die zentrale Gedenkveranstaltung in Eberbach fand um 17 Uhr auf dem Ehrenfriedhof statt.

Bürgermeister Peter Reichert (Bild rechts) bezeichnete es als Pflicht der heutigen Gesellschaft, nicht zu vergessen und darauf hinzuweisen, was in zwei schrecklichen Weltkriegen, ausgehend von deutschem Boden, passiert ist. Pflicht sei es ebenso, etwas dafür zu tun, dass Frieden bleibt. Gewaltsamer Tod und Vertreibung seien auch heute noch weltweit an der Tagesordnung, erinnerte der Bürgermeister. Vor wenigen Tagen sei der Vater dreier junger Flüchtlinge, die Freunde seiner Familie seien, im syrischen Aleppo einem Bombenangriff zum Opfer gefallen, berichtete Reichert sichtlich bewegt.

Am Ehrenmal zum Gedenken an die Toten der beiden Weltkriege wurden vom Bürgermeister, dem VdK und dem Türkisch-Islamischen Kulturverein Kränze niedergelegt.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung vom Männergesangverein Liederkranz, der Katholischen Pfarrkapelle und vom Fanfarenzug der Stadt. Beteiligt waren auch die Reservistenkameradschaft, der Schifferverein sowie die Pfadfinder der Stämme “Silberreiher” und “Goten”.

13.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt