WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Jogger und Radler kommen jetzt wieder sicherer über die Itter

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(cr) Die neue Fußgängerbrücke am Schweizer Wehr ist fertig und kann genutzt werden. Das gut 90.000 Euro teure Bauwerk sorgte für kontroverse Diskussionen in der Bevölkerung.

Wie Stadtbaumeister Steffen Koch auf Anfrage in der gestrigen Sitzung des Bau- und Umweltausschusses bekannt gab, wurde die neue Stahlbrücke baulich abgenommen und zur Nutzung freigegeben.

In Verlängerung der Brücke im Ittertal in Richtung Gaimühle verläuft eine beliebte Jogging-, Rad- und Walkingstrecke. Die seitherige Holzbrücke wurde wegen starker Schäden Ende September gesperrt und dann durch eine Stahlkonstruktion ersetzt. Der Gemeinderat entschloss sich dazu, die Brücke so zu bauen, dass sie auch Einsatzfahrzeuge (Notarzt, DRK) im Notfall passieren können. Zurzeit ist der sich in Richtung Gaimühle anschließende Waldweg (Privatbesitz) allerdings für solche Fahrzeuge kaum befahrbar, weshalb die hohen Kosten von manchen Bürgerinnen und Bürgern als übertrieben angesehen wurden.

17.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt