WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vergnügliche Stunden mit Weihnachtsliedern in Hesselbach

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: privat)

(bro) (hv) Nur ein kleiner Teil der Sängerinnen und Sänger des GV Sängerkranz Schöllenbach war kürzlich durch den nächtlichen Wald den Berg hinauf zu Grünvogels „Grünem Baum“ nach Hesselbach gewandert. Die meisten kamen mit dem Auto zum etwas anderen Familienabend.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Jutta Ihrig und einem guten Essen sang man dieses Mal zuerst Weihnachtslieder. Es gab es sogar „Stille Nacht“ als Solo auf Slowenisch und peruanische Weisen, gesungen von dem Gitarrenduo Kienast.

Am Familienabend nahmen neben dem bisherigen Dirigenten, David Krahl, und auch die beiden Dirigenten Dieter Jahn und Karlfried Schicht teil. Da sie halfen, die Zeit der Dirigentensuche zu überbrücken, bedankte sich die Vorsitzende Jutta Ihrig bei ihnen mit kleinen Geschenken. Nach der Suche mit zwei Probesingstunden soll schon bald nach Beginn des neuen Jahres 2017 mit Andreas Demmel ein neuer Dirigent den Takt angeben.

Geehrt mit kleinen Geschenken wurden auch die fleißigsten Singstundenbesucher. Auf Platz eins war Ilse Ihrig, die bei 41 Singstunden nur einmal nicht teilnehmen konnte. Zweimal gefehlt hatten Wilma Strobl, Helga Rexroth und der Ehrenvorsitzende Herbert Ihrig, die damit auf Platz zwei lagen. Auf Platz drei waren dann mit Birgit Krahl und Heike Ihrig zwei Schwestern, die dreimal nicht kommen konnten.

Bei der Schätzfrage sollte die Anzahl von kleinen Nudeln in einem Glas angegeben werden. Die Schätzungen lagen zwischen fünf Millionen und 111. Richtig war die Anzahl mit 2016, die Herbert Ihrig genau getroffen hatte. Karl Strobl und Kerstin Kienast hatten ebenfalls recht gut geschätzt. Dafür gab es kleine Geschenke.

Mit weihnachtlichen Vorträgen, guten Getränken und guten Gesprächen sowie gemeinschaftlicher Hilfe bei der Reifenpanne eines mit dem Auto angereisten Chormitgliedes dauerte der Familienabend noch einige Zeit an.

29.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt