WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Mit der neusten Digitalfunk-Technik ausgestattet

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Markus Jaugitz von der Geschäftstelle Mannheim, Tobias Nava, Zugführer, und Markus Haas, Ortsbeauftragter THW Eberbach. (Foto: privat)

(bro) (bf) Am Samstag, 1. April, konnten Helfer des THW Ortsverbands Eberbach bei der Firma WAS in Wietmarschen einen neuen Zugtrupp MTW (Mannschaftstransportwagen) in Empfang nehmen.

Rund 25 Neufahrzeuge der Master-Baureihe von Renault wurden an die verschiedenen Ortsverbände des Technischen Hilfswerks (THW) ausgeliefert. Die Kombi-Fahrzeuge mit langem Radstand (3.682 mm) werden von 170 PS starken TDI-Motoren (Euro 6) angetrieben und verfügen über ein modernes Quick-Shift-Getriebe.

„Die Fahrzeugflotte unserer Ortsverbände wird weiterhin modernisiert, dies ist eine wichtige Voraussetzung für einen effektiven Bevölkerungsschutz“, sagt Albrecht Broemme, Präsident des THW. „Der Deutsche Bundestag hat dem THW hierfür ein mehrjähriges Sonderprogramm bewilligt. Ich freue mich, dass wir jetzt erneut Fahrzeuge übernehmen können. Sie werden viele Jahre lang dem überwiegend ehrenamtlich getragenen THW gute Dienste leisten.“

Abgelöst wird somit der bisherige Zugtrupp MTW auf Mercedes Sprinter Basis, der dem Ortsverband 2001 übergeben wurde und seitdem treue Dienste erwies. Der neue MTW dient dem Zugtrupp als Führungsstelle in Einsätzen des Technischen Zuges und ist daher mit der neusten Digitalfunk-Technik und weiteren führungsrelevanten Mitteln ausgestattet.

Die offizielle Übergabe erfolgte am vergangenen Montag bei einem Sonderdienst. Nun folgt die Einweisung der Helfer in das neue Einsatzfahrzeug, um einen sicheren Umgang gewährleisten zu können.

18.04.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt