WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein Abend der leisen Töne

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos:Richter)

(hr) Nur rund 70 Zuhörer wollten sich gestern abend von Elmar Gunsch ins Reich der Phantasie entführen lassen. Das Kulturamt hatte deshalb kurzfristig die Veranstaltung vom Großen Saal der Stadthalle in den Kleinen Saal verlegt. Die lockere Bestuhlung mit Vierer-Tischen schaffte ein gemütliches Ambiente für einen Abend der leisen Töne. Elmar Gunsch, Journalist und bekannter Fernseh-Entertainer, wollte mit seinem Programm aus Geschichten und Märchen für Erwachsene vor allem die Phantasie seines Publikums ansprechen. Die Phantasie sei ein Grundbestandteil der menschlichen Intelligenz, und ohne sie hätte der Mensch nie die Geheimnisse der Welt ergründen können, sagte der gebürtige Österreicher mit der sonoren Stimme gleich zu Beginn. Aus aller Welt stammten die Geschichten und Parabeln, die Elmar Gunsch mit seinem großen sprachlichen Ausdrucksvermögen vortrug. Die junge Gitarristin Barbara Hennerfeind begleitete gekonnt die gesprochenen Worte. Virtuos nahm sie die Stimmungen der Geschichten auf und transportierte sie musikalisch weiter oder setzte Zäsuren zwischen den einzelnen Stationen der phantastischen Reise.

21.04.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt