WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 17. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Aus 30 Teilnehmern des Projektwettbewerbs wurden die Sieger ausgewählt


Timo Mosca, Simone Mosca und Frank Mutschler (Bildmitte) überreichten am Vormittag die Spendenschecks. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Die Gewinner eines Projektwettbewerbs einer Waldbrunner Firma erhielten heute Spenden in der Gesamthöhe von 6.550 Euro. Bewerben konnten sich Schulen, Kindergärten und gemeinnützige Vereine aus der Region.

Zum dritten mal startete die Firma Mosca GmbH im September 2017 eine Ausschreibung zu einem Projektwettbewerb, an dem etwa 30 Institutionen aus Waldbrunn, Eberbach und der Region teilnahmen. Im Dezember habe man sich entschieden, neun kreative und nachhaltige Projekte finanziell zu unterstützen, sagten Simone und Timo Mosca heute in ihrem Firmenstandort in Waldbrunn-Strümpfelbrunn.

Zu den Gewinnern, denen am Vormittag von der Geschäftsleitung und dem Leiter Marktkommunikation Frank Mutschler offiziell die Spendenschecks überreicht wurden, zählen Vertreterinnen und Vertreter der kommunalen Kindergärten Waldbrunn, eines evangelischen Kindergartens in Mosbach, des Deutschen Kinderschutzbunds Neckar-Odenwald-Kreis, des Nicolaus-Kistner-Gymnasiums und der Lohrtalschule (beide Mosbach) sowie der Schule am Limes in Osterburken, außerdem des Karate-DO-Vereins in Neckargerach. Aus Eberbach hatte sich die Schülerfirma "Serviento" der Realschule erfolgreich beworben. Schulleiterin Regine Sattler-Streitberg und Schülerfirma-Chefin Gabi Martina nahmen die Spende in Höhe von 500 Euro entgegen und stellten wie alle anderen Wettbewerbsgewinnerinnen und -gewinner ihr Projekt vor.
Eine größere Spende kommt dem VfR Waldkatzenbach zugute. Der Verein wolle einen Bikepark in Waldbrunn ausbauen, was man gerne unterstützen würde, versicherten Simone und Timo Mosca.

Auch für das Jahr 2018 wolle man laut der Geschäftsleitung einen Projektwettbewerb durchführen. Informationen dazu soll es dann zeitnah in den Medien sowie auf der Firmenwebsite geben.

Infos im Internet:
www.mosca.com


09.01.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote