WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mit Orgel, Piano und Harfe Jubiläen großer Komponisten gefeiert

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Oben v.l. Ronald Autenrieth, Rachel Kelz und Hartmut Tramer. (Fotos: Wörner)

(hr) Sommerzeit ist Open-Air-Zeit. Gestern Abend kamen die Freunde klassischer Musik auf dem Breitenstein wieder in den Hörgenuss unter freiem Himmel.

Ab 19 Uhr musizierten am ehemaligen Bauernhof die Tastenkünstler Hartmut Tramer und Ronald Autenrieth, die schon mehrfach mit gemeinsamen Konzerten zu bestimmten Themen und an verschiedenen Orten in Eberbach für Unterhaltung gesorgt hatten. Unterstützt wurde das Duo gestern von der renommierten Harfenistin Rachel Kelz.

Angekündigt als “Jubelkonzert”, war das Programm runden Jubiläen großer Komponisten gewidmet, etwa dem 100. Geburtstag Leonard Bernsteins, dem 200. Geburtstag Charles Gounods und dem 100. Todestag von Claude Debussy. Neben Kompositionen dieser Jubilare waren auch Stücke von Händel, Tailleferre, Godefroid, Humperdinck, Mussorgski sowie Eigenkompositionen aus der Feder Ronald Autenrieths zu hören.

Neben den kräftigen Orgelklängen Tramers waren Autenrieth am Piano und Kelz mit der Harfe eher für die ruhigeren Töne und die romantische Note des Abends zuständig. Rachel Kelz war Solo-Harfenistin des New Zealand Symphony Orchestra, wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet und spielt immer wieder in bekannten Orchestern (u.a. Staatstheater Darmstadt, Philharmonie Südwestfalen, Kammerphilharmonie Mannheim, Kurpfalzphilharmonie).

Der Eintritt war frei. In der Konzertpause wurden Getränke und Snacks angeboten. Ein Shuttlebus brachte Gäste auf Wunsch vom Neckarlauer hinauf zum Konzert.

25.06.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro