WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Auch im Winter gibt es einiges zu tun

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Li.: Kontrolle und Pflege in der Werkstatthalle. Re.: Flug über Eberbach. (Fotos: privat)

(bro) (us) Wie alle Vereine haben die Mitglieder des Segelfliegerclubs Eberbach e. V. ihre Weihnachtsfeier, die bei ihnen „Abfliegen“ heißt, am Ende der Flugsaison. Hier wird Rückschau gehalten auf die letzte Flugsaison mit Zahlen über die Starts sowie Landungen und vielen schönen Fotos, es werden adventliche Geschichten vorgelesen, gut gegessen und erzählt. Und natürlich ist man dabei auch wieder stolz, dass man die Weltrekordlerin mit neun Stunden Segelflug in Namibia, Anja Kohlrausch, zu den Mitgliedern zählen darf.

Auch im Winter gibt es genug zu tun. Man muss die Flugzeuge, es gibt vier Segelflugzeuge und einen Motorsegler, vom Flugplatz in Rothenberg nach Eberbach in die Werkstatthalle bringen, um ihr Äußeres zu pflegen und sie technisch durchzuchecken, damit sie wieder für ein reibungsloses Fliegerjahr zur Verfügung stehen. Auch die Not-Fallschirme für die Segelflieger müssen kontrolliert und neu gepackt werden.

Die Fluglehrer und Piloten trainieren im Winter den Fliegernachwuchs in der Theorie, die Themen wie Aerodynamik und Technik, Flugzeugkunde, Instrumentenkunde, Grundtechniken des Fliegens, Meteorologie, Luftrecht und Flugsicherung, Navigation und menschliches Leistungsvermögen beim Fliegen umfasst.

So kann man sich im Winter auf die praktischen Flugstunden im Sommer vorbereiten, und der Nachwuchs ist dann schon fit, um die auf ihn zukommenden Prüfungen zu bestehen.

Im Sommer bietet der Club immer einen Schnuppertag an, an dem man ausprobieren kann, ob dieser Sport einem liegt. Segelfliegen darf man schon ab einem Alter von 14 Jahren. Sollte man vorhaben, im nächsten Sommer das Fliegen zu lernen, kann man sich jetzt dazu anmelden und die Theoriestunden schon vorbereitend absolvieren. Sie beginnen im Januar.

Die genauen Termine sowie die Gebührenordnung erhält man unter Tel. (0157) 57333235 oder über den Nachrichten-Kontakt auf der Homepage (Link s. u.).

Infos im Internet:
www.sce-rothenberg.de


10.01.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL