WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Zuschussantrag für kleines Bürgerzentrum

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(hr) Mit einem künftigen Dorfgemeinschaftshaus im Stadtbezirk Gaimühle befasste sich der Eberbacher Gemeinderat in seiner Sitzung am 28. März.

Im November 2018 regte der Gaimühler Bezirksbeirat an, eine freie Grünfläche mit rund 1.000 Quadratmetern an der L 2311 (unser Bild) zu erwerben, um darauf ein einfaches Versammlungsgebäude zu errichten, zum Beispiel eine Blockhütte mit rund 25 Quadratmetern Nutzfläche. Dort könnten dann neben den Bezirksbeiratssitzungen auch gesellschaftliche Treffen wie Weihnachtsfeiern, Bastel- und Nähstunden oder sportliche Angebote stattfinden.

Laut Karl Emig vom Stadtbauamt habe man in einer ersten groben Kostenschätzung - ausgehend von den Kosten für die Grillhütte in Friedrichsdorf vor einigen Jahren - eine Gesamtsumme einschließlich Grunderwerb von rund 100.000 Euro ermittelt. Diese könnten möglicherweise über das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) zu 45 Prozent vom Land bezuschusst werden.

Grundsätzlich sprach sich der Gemeinderat bei lediglich einer Enthaltung dafür aus, Kaufverhandlungen für das Grundstück aufzunehmen und einen ELR-Zuschussantrag einzureichen. Allerdings soll die Verwaltung parallel dazu noch Alternativen prüfen, beispielsweise die Anmietung von Räumlichkeiten in bestehenden Gebäuden.

30.03.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL