WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

B-Jugend-Triumph in Birkenau


(Foto: privat)

(hr) (ub) Die weibliche Handball-B-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach schaffte gestern Abend in Birkenau die Vizemeisterschaft in der 1.Bezirksliga.

Die Vorzeichen waren klar: Zwei Punkte und vier Tore Vorsprung hatte man vor dem direkten Duell gegen den TSV Birkenau. Aber den Trainern und der Mannschaft war klar: “Wir fahren nicht nach Birkenau um den kleinen Vorsprung zu verteidigen, sondern um das Spiel zu gewinnen”.
Und genau so traten die Mädchen dann bereits in den Anfangsminuten auf, nutzten die Stellungsfehler in der Abwehr des Gegners aus und erspielten sich eine kleine Führung. Auch nach der Auszeit des Gegners hatte man das Spiel weitestgehend im Griff und ging mit einer 10:7-Pausenführung in die Kabine.

Nur nicht nachlassen, lautete die Devise. Und das taten die Mädels zunächst auch. Man ließ dem Gegner wenig Raum im Angriff zu Beginn der zweiten Halbzeit, und die SGH konnte sich nun immer weiter absetzen. Zwischenzeitlich stand es gar 9:16 (35.). Nun wurden die Mädels etwas nachlässiger, und auch ein paar sogenannte „Eier“ fanden den Weg in das Gehäuse der Odenwälderinnen. Das tat aber der Spiellaune keinen Abbruch. Nach einer Auszeit beim 15:19 (43.) berappelte sich die SGH wieder und entschied das Spiel bis zur 48. Minute nun endgültig beim 16:23. Die letzten beiden Tore der Gegnerinnen waren am Ende dann nur noch Kosmetik.

Im nächsten Jahr wird das Team als A-Jugend wieder in der Bezirksliga antreten. Man darf gespannt sein.

Infos im Internet:
www.sgh-waldbrunneberbach.de


31.03.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro