WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Von der Abformung zum Gipsmodell

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (ch) Sachunterricht etwas anders durfte kürzlich die Klasse 1c der Dr. Weiß-Grundschule in der kieferorthopädischen Praxis Dr. Christian May erleben.

Begleitet von der Fachkraft für Sachunterricht, Tanja Ehrhard, der Praktikantin Luisa Appel und der Klassenlehrerin Claudia Helm ging es den kurzen Weg über die Neckarbrücke. Empfangen von dem fünfköpfigen Praxisteam, Dr. Christian May sowie seiner Frau, Dr. med. dent. Patricia May, erfuhren 25 Schüler alles rund um Zähne. Wie viele Zähne habe ich? Wozu brauche ich Zähne? Wie putzt man richtig Zähne? Habe ich gut geputzt? Brauche ich eine Spange? Alle Fragen wurden durch die Zahnärzte geklärt.

Heiß begehrt war der Zahnarztstuhl für die Abformungen. Hinsetzen, abformen mit Nicole Rausch und dann im Labor das Gipsmodel mit Sinja Neureuter gießen. Jeder durfte einmal. Eine Sache, die man im Alltag selten erlebt. Im Labor konnten alle Schüler dann noch Nicole Liebau über die Schulter schauen, wie Spangen entstehen.

Zum Abschluss gab es neben einem Handschuhluftballon natürlich auch noch ein Zahnputzset. Nach zwei vom Praxisteam interessant und informativ gestalteten Stunden handlungsorientiertem Sachunterricht begab sich die Klasse wieder auf ihren kurzen Heimweg über die Neckarbrücke. Jetzt fiebern alle ihren getrockneten Modellen entgegen.

24.05.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt