WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mainzer Orgelprofessor gastiert in St. Johannes Nepomuk

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (sez)Nach dem Auftakt des Eberbacher Orgelsommers am vergangenen Sonntag wird am 7. Juli um 19 Uhr Gerhard Gnann in St. Johannes Nepomuk auftreten.

Gerhard Gnann ist seit 1997 Orgelprofessor und Abteilungsleiter an der Hochschule für Musik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Er war bis 2015 Domorganist am Freiburger Münster und gilt als einer der schillerndsten Interpreten Deutschlands. Für seine Bach-Interpretationen wurde er 2013 mit dem „ECHO Klassik” ausgezeichnet. Als ausübender Künstler, Juror bei internationalen Wettbewerben sowie als Pädagoge ist er im In- und Ausland gefragt.

Hauptwerk des Abends wird die 6. Orgelsinfonie von Charles Marie Widor sein. Dieses fünfsätzige Werk verkörpert die französische Orgelsinfonik wie kein anderes und ist mit seinem großen Gestus Paradestück vieler französischer Organisten. Weiterhin stehen auf dem Programm Werke von Buxtehude und Bach sowie ein Stück des italienischen Komponisten Bossi, das an die Klangwelt des Impressionismus anknüpft.

Das Konzert dauert rund eine Stunde. Karten gibt es an der Abendkasse.

Infos im Internet:
www.kirchenmusik-eberbach.de/orgelsommer


04.07.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt