WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kunst zwischen Himmel und Erde

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

V.l. Gudrun Gratz-Fister, Bärbel Schulz, Ekkehard Leytz und Cornelia Sommer. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Die evangelische Kirchengemeinde lädt am kommenden Freitag, 19. Juli, um 18 Uhr zu einer Ausstellungseröffnung in die Michaelskirche ein. Gezeigt werden Werke “zwischen Himmel und Erde”.

Gestern baute die in Waldbrunn lebende Künstlerin Bärbel Schulz zusammen mit den beiden Künstlerkolleginnen Gudrun Gratz-Fister und Cornelia Sommer die Ausstellung mit dem Titel “Zwischen Himmel und Erde” in der Michaelskirche auf. Etwa 40 Exponate werden von Freitag an bis zum 8. September in der evangelischen Kirche in der Bahnhofstraße gezeigt.

Für Schulz ist es die dritte Ausstellung in der Michaelskirche. Sie hat sich dem Thema “Vögel und Erde” verschrieben. Die in Dillingen an der Saar geborene Gratz-Fister präsentiert kunstvoll politische Texte, und aus der Schweiz kam Sommer nach Eberbach, um hier den “Mensch” in den Mittelpunkt ihrer Exponate zu stellen.

Die Besucherinnen und Besucher werden im Kircheninnenraum die unterschiedlichsten Bilder, Schriften, Objekte und Triptychen sehen, allesamt kalligrafische Werke, die teilweise speziell für die Ausstellung in Eberbach gestaltet wurden.

Bei der Eröffnung wird Dekan Ekkehard Leytz als Hausherr beschreiben, “wie schön Schrift Himmel und Erde verbindet”. Den musikalischen Part der Vernissage übernehmen Elke Kleinert-Endlich und Kirchenmusikdirektor Achim Plagge. Zur Ausstellung selbst und den einzelnen Exponaten, die käuflich erworben werden können, dürfen die Künstlerinnen an diesem Abend persönlich befragt werden.

Am Sonntag, 1. September, lädt Leytz um 10 Uhr zu einem “Gottesdienst zur Ausstellung” in die Michaelskirche ein.

Die Öffnungszeiten im Rahmen der “Offenen Kirche” sind bei kostenfreiem Eintritt montags bis sonntags von 14 bis 16 Uhr und dienstags bis freitags von 10 bis 12 Uhr.

Infos im Internet:
www.schulz-kalligrafie.de


17.07.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt