WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfreulicher Start und jähes Ende

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Kiefer Racing)

(bro) (pm/kr) Es war zum ersten Mal in diesem Jahr, dass Lukas Tulovic seine KTM Moto2-Rennmaschine nicht ins Ziel brachte. Trotzdem lieferte der 19-jährige Eberbacher beim zehnten WM-Saisonrennen am 4. August in Brünn, Tschechien, erneut eine Talentprobe ab.

Gut erholt und mit frisch geladenen Batterien aus der Sommerpause zurück, zeigte Tulovic an diesem Wochenende eine stark ansteigende Formkurve und sammelte viele wertvolle Erfahrungen. Diese wollte er im Rennen sofort umsetzen. Anfänglich sah es auch ganz danach aus, ehe ein harmloser Sturz über das Vorderrad, wahrscheinlich hat er eine Bodenwelle übersehen, alle Hoffnungen auf einen krönenden Abschluss des Grand Prix von Tschechien beendete.

Generell kann man auf ein positives Wochenende zurückblicken, auch wenn der Abschluss weniger gut gelungen ist. Tulovic hat sich in jeder Session gesteigert. Mit der Brünn-Erfahrung weiß er in Zukunft, wie er in so einer Situation reagieren muss. Nun freut man sich auf das nächste Rennen in Österreich.

Keine erfreulichen Nachrichten gibt es für sein Rennteam Kiefer Racing. Der deutsche Traditionsrennstall wurde vom Selektionskomitee für einen Startplatz in der Moto2 Weltmeisterschaft 2020 nicht berücksichtigt. Vorausgegangen ist der Entschluss der Organisatoren der Moto2-Weltmeisterschaft, das Starterfeld in der mittleren Grand-Prix-Klasse von 32 auf 28 Fahrer zu reduzieren. Aber Jochen Kiefer und sein Team wollen nichts unversucht lassen. Man werde alles bewegen, damit die Verantwortlichen der Weltmeisterschaft diese Entscheidung noch einmal überdenken.

07.08.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt