WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Vorsorgemaßnahme aufgrund einer Verunreinigung

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Wie die Stadtverwaltung heute mitteilte, wird aufgrund einer Verunreinigung mit coliformen Bakterien derzeit vorsorglich das Trinkwasser in Eberbach gechlort.

Man arbeite mit dem Chemischen Institut Pforzheim (CIP) und in enger Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt an der Ursachenforschung, hieß es. Die Chlorung erfolge über die Wasseraufbereitungsanlagen der Stadtwerke, dadurch seien in folgenden Gebieten geringe Chlorgehalte nachweisbar: Eberbach einschließlich Neckarwimmersbach, Brombach, Friedrichsdorf, Gaimühle, Lindach, Pleutersbach (nur Neckarrain) und Rockenau (nur Rockenauer Straße).

Die eingestellte Chlorkonzentration wird laut Verwaltung gemäß den Vorgaben der Trinkwasserverordnung regelmäßig überprüft. Eine sensorische Wahrnehmung des Chlors ist nicht auszuschließen. Die Stadt weist darauf hin, dass mit Chlor versetztes Wasser für Aquarien ungeeignet ist.

Die Beendigung der Chlorung soll über die Homepages der Stadt Eberbach und Stadtwerke Eberbach sowie die lokalen Medien bekannt gegeben werden.

21.08.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL