WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Aktionstag 100 Jahre VHS

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Beim Start der Tour in Eberbach schaute auch Bürgermeister Peter Reichert vorbei (l.). (Foto: Barbara Gusz)

(bro) (VHS/bc) Eine Radtour durch das Gebiet der VHS Eberbach-Neckargemünd anlässlich des Aktionstages „100 Jahre Volkshochschule in Deutschland“ war der Plan des VHS-Teams. Eingeladen waren Kursleitende, Teilnehmende, Außenstellenleitende und andere Freunde und Freundinnen der VHS. Für die sportliche Etappe von Eberbach nach Spechbach hatten sich neun Teilnehmer gemeldet. Der Eberbacher Bürgermeister Peter Reichert gab am vergangenen Freitagnachmittag den Startschuss.

400 m Höhenunterschied waren zu bewältigen. Drei, darunter auch der älteste Teilnehmer mit 77 Jahren, schafften die Strecke ohne Elektromotor. Die anderen wussten die Unterstützung der E-Mobilität zu schätzen. In einer knappen Stunde war das erste Ziel erreicht. Am Rathaus Schönbrunn empfingen Bürgermeister Jan Frey und das VHS-Team die Gruppe mit Wasser, Obst und Müsliriegel. Alle erhielten die Schönbrunner Wappen-Nadel als Auszeichnung für diese erste Leistung. Nun ging es bei strahlend blauem Himmel weiter auf die Höhe und dann zur nächsten VHS-Außenstelle in Lobbach und zum Tagesziel nach Spechbach. Da dort an diesem Abend die Kerwe startete, lud Bürgermeister Guntram Zimmermann die VHS-Leiterin Barbara Coors zum Fassanstich ein. Drei Schläge und die Bierkrüge füllten sich. „Dreimal ist Bremer Recht“ kommentierte die gebürtige Bremerin und genoss den Gerstensaft, bevor es am nächsten Tag von Meckesheim über Neckargemünd nach Heiligkreuzsteinach ging.

23.09.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro