WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Die ersten sechs Punkte in der Landesliga

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (ma) Am Samstag, 19. Oktober, war für die Volleyball-Herrenmannschaft das erste Heimspiel in dieser Saison. Die bestehende Mannschaft aus Eberbach, mit den Spielern Jonas Wanger, Jonas Wörner, Gregor Münch, Hendrik Münch, Hans Geißner und Martin Albers, wird in dieser Saison durch die Neuzugänge Daniel Stegmaier und Phil Deser unterstützt.

Die Mannschaft hatte schon am 5. Oktober ihre Feuertaufe in Mannheim, wo man sich mit 3:0 geschlagen geben musste. Deshalb mussten jetzt beim Heimspiel ein paar Punkte erkämpft werden. Die Mannschaft war vollständig vertreten, sodass Trainer Martin Albers auf alle Spieler zugreifen konnte. Das erste Spiel bestritt man gegen VSG Mannheim DJK/MVC 3. Hier zeigte sich, dass man spannende und packende Spiele zu sehen bekommen würde. Der erste Satz war sehr knapp und hart umspielt, die Eberbacher konnten diese Partie jedoch für sich entscheiden - 27:25. Der zweite Satz ging so weiter wie der erste. Es konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen. So ging der Satz sogar noch länger, bis der Entscheidungspunkt für die Eberbacher fiel, und der Satz mit 29:27 gewonnen wurde. Der dritte Satz begann zu gut für die Eberbacher Mannschaft. Man ging früh in Führung und konnte diese auch halten. Doch wenn man sich zu sicher fühlt, dann lässt oft die Konzentration nach, und man macht viele eigene Fehler und gibt den Gegner die Chance, wieder ins Spiel zu finden. Man schaffte es aber zum Glück, das Spiel noch zu einem guten Ende zu bringen. Somit ging der dritte Satz mit 25:22 nach Eberbach und so auch die ersten drei Punkte.

Das zweite Spiel stand an. Man wollte den Heimspieltag perfekt machen und diesen gewinnen. Der Gegner war der ASC MA-Feudenheim, und hier ließen die Eberbach Herren nichts anbrennen. Man ging konzentriert in das Spiel und konnte den ersten Satz überragend mit 25:7 für sich entscheiden. Die Eberbacher Mannschaft ließ ein wenig nach, konnte aber mit 25:17 und 25:19 die nächsten Sätze holen. Man gewann auch dieses Spiel mit 3:0. Also gingen erneut drei Punkte auf das Mannschaftskonto der Eberbacher Herrenmannschaft.

Der TVE platziert sie sich nun nach drei Spielen mit sechs von neun möglichen Punkten auf dem zweiten Platz in der Tabelle.

21.10.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro