WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
24.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Lukas Friedrich erkämpft sich den zweiten Platz im ADAC Bundesendlauf

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (rtf) Am letzten Samstag im Oktober fand der Bundesendlauf Slalom im ADAC Youngster Cup auf der Kartbahn in Urloffen bei Appenweier statt. Die ADAC Gaue veranstalten ihre Autoslalom-Meisterschaften für junge Leute zwischen 16 und 23 Jahren. Die Einsteiger (16 bis 18 Jahre) fahren in Klasse eins, die Rookies (19 bis 23 Jahre) in Klasse zwei. Die drei besten Fahrer der beiden Klassen qualifizieren sich für den Endlauf.

Der Eberbacher Lukas Friedrich startete auf Grund seines Alters in sein letztes Rennen. Das Veranstalterbüro war am Freitagabend schon geöffnet. Nach der Helmabnahme und der Kontrolle der Lizenz zog Friedrich noch die 78 als seine Startnummer.

Bei herrlichem Wetter startete am Samstagmorgen pünktlich um 9 Uhr der erste Fahrer. Nachdem alle 94 Starter einen Probelauf gefahren hatten, ging es wieder von vorne los, und jeder Fahrer fuhr seinen ersten Wertungslauf. In der Mittagspause wurde die neue Starterliste erstellt. Begonnen wurde mit dem letzten Platz des ersten Wertungslaufs. Lukas Friedrich fuhr in Durchgang eins die Bestzeit und startete somit als letzter Fahrer des Tages. Es lief alles perfekt bis zur Spitzkehre, da hatte er einen kleinen „Verbremser“. Die verlorene Zeit konnte er nicht mehr aufholen und belegte am Ende einen hervorragenden zweiten Platz.

29.10.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt