WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
24.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nächstes Jahr fährt der Eberbacher in der Supersport-WM

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Lukas Tulovic (l.) mit Rennstall-Boss Jochen Kiefer und Teamkollege Thomas Gradinger. (Foto: Kiefer Racing)

(hr) Der 19-jährige Eberbacher Motorradsportler Lukas Tulovic wird nach dem WM-Aus in der Moto2-Klasse im kommenden Jahr auf Yamaha in der Supersport-WM starten.

Eine Saison lang konnte Tulovic in 2019 als sogenannter “Rookie” (Neuling) in der zweithöchsten Motorrad-WM-Klasse mitfahren und wertvolle Erfahrungen sammeln, und eigentlich hätte der Eberbacher noch zwei weitere Jahre in der Moto2 weiterfahren sollen. Nachdem sein Rennstall “Kiefer Racing” in dieser Klasse für 2020 keinen Startplatz mehr zugesprochen bekam, soll es im kommenden Jahr nun in der “Supersport-WM” weitergehen. Statt auf reinen Rennmaschinen, wird dann auf seriennahen Sport-Motorrädern mit 600 ccm Hubraum gefahren. Lukas Tulovic wird, wie auch sein österreichischer Teamkollege Thomas Gradinger, eine Yamaha YZF R6 bekommen.

“Ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, dass Jochen Kiefer weiter an mich glaubt. Vor allem nach der verpatzten zweiten Saisonhälfte hätte ich eigentlich nicht mehr daran geglaubt”, äußerte sich Tulovic selbstkritisch, und: “Ich bin daher wirklich sehr, sehr dankbar und werde alles tun, um sein Vertrauen in mich zu rechtfertigen.”

Die Supersport Weltmeisterschaft 2020 beginnt am 1. März mit dem Auftaktrennen auf Phillip Island im Süden Australiens. Die Serie umfasst insgesamt 13 Rennwochenenden.


01.12.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt