WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ab Januar können Teile des Neubaus genutzt werden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(hr) Nach Abschluss der Rohbauarbeiten des ersten Bauabschnitts beim Umbau des Feuerwehrgerätehauses in der Güterbahnhofstraße lud die Stadtverwaltung heute Vormittag zu einer öffentlichen Baustellenbesichtigung ein.

Erst kürzlich wurde am Feuerwehrgerätehaus, das zur Zeit für voraussichtlich knapp 6,6 Mio. Euro saniert und umgebaut wird, das Richtfest gefeiert (wir berichteten). Einige Interessierte nutzten heute die Gelegenheit, von 10.30 bis 12.00 Uhr die Baustelle zu besichtigen und sich von den Fachleuten über den Stand der Arbeiten informieren zu lassen.
In einem Teil des neuen Anbaus wurde der Estrich samt Rüttelklinkerboden verlegt, der nun noch einige Wochen abbinden muss. Danach, planmäßig am 20. Januar, wird die Feuerwehr-Abteilung Stadt mit dem Großteil ihrer Fahrzeuge schon in den Neubau umziehen können. Ausgerückt wird dann zunächst noch wie bisher über die Güterbahnhofstraße. Die Umbauarbeiten sollen dann in den übrigen Gebäudeteilen, überwiegend im bisherigen Gerätehaus, weitergehen. Nach Fertigstellung des Gesamtgebäudes - voraussichtlich im Herbst 2020 - werden die Feuerwehrfahrzeuge dann im Einsatzfall über den Neuen Weg ausrücken.

Heinz Lang vom Stadtbauamt, Bauleiter Andreas Dech und Gesamtkommandant Markus Lenk standen den Bürgerinnen und Bürgern für Auskünfte bereit. Auch Bürgermeister Peter Reichert war vor Ort. Kaffee, Glühwein, heiße Würste und Kuchen standen kostenlos für die Besucher bereit.

07.12.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro