WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Technisches Hilfswerk fällt Bäume

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die Bilder zeigen die Arbeiter bei Ihren Baumfällarbeiten im Holdergrund. (Fotos:privat)

(bm) (as) Am Mittwoch, 12.Juni, wurde am Nachmittag die erste Bergungsgruppe des THW Eberbach alarmiert. Im Holdergrund mussten drei Bäume beseitigt werden. Der erste Baum, eine Tanne, fiel erst nachdem eine beidseitige Kerbe in den Stamm hineingetrieben und der Stamm mit vier Keilen zu Fall gebracht wurde. Nachdem die Helfer den ersten Baum zerlegt hatten, ging es an den zweiten Baum, eine Erle. Die THWler zogen den angeschlagenen Baum um und entasteten ihn. Der letzte Baum war der kleinste aber zugleich auch der kniffligste. Sein Stamm war schräg über den Holderbach gewachsen. Er fiel dank fachmännischer Fällung günstig, und so stellte auch der letzte Baum kein Problem für die Helfer dar. Die Helfer arbeiteten trotz der großen Hitze schnell weiter und so blieb noch Zeit, um am Abend beim Grillen zusammenzusitzen. Der Leiter der Aktion, Markus Haas, war mit der Leistung der Helfer sehr zufrieden.

Infos im Internet:
www.thw-eberbach.de


21.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt