WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
24.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Geistliche Impulse im Gehölzpark am Kreuzberg - nur noch wenige akute Corona-Infektionen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(cr) Zu einem "liturgischen Spaziergang durchs Arboretum" lädt die Evangelische Kirchengemeinde Eberbach ein.

Wie dem aktuellen Gemeindebrief zu entnehmen ist, bietet sich dieser Spaziergang gerade in "Corona-Zeiten" an, da er idealerweise allein oder zu zweit begangen werden kann. Anhand einer "liturgischen Wanderkarte", die in einem Flyer veröffentlicht wurde, ist der Weg durch das Arboretum am Kreuzberg mit ein paar geistlichen Impulsen an einzelnen Stationen leicht nachzugehen.

Der Flyer liegt in gedruckter Form in der Evangelischen Michaelskirche in Eberbach aus. Wir bieten ihn aber auch hier als PDF-Dokument zum kostenlosen Download an.

Laut den gestern vom Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises herausgegebenen Zahlen gibt es aktuell im Kreisgebiet nur noch 27 registrierte "aktive" (also potenziell ansteckende) Infizierte. Das ist weniger als eine Infektion pro 20.000 Einwohner. Allerdings kam in den vergangenen Tagen sowohl in Eberbach als auch in Schönbrunn je eine bekannte Infektion hinzu, so dass es insgesamt seit Ausbruch der Pandemie in Eberbach 13 und in Schönbrunn sieben bestätigte Fälle gibt. Beide aktuell infizierten Personen sollen sich - ebenso wie die 25 anderen Infizierten im Kreis - in Quarantäne befinden.

Infos im Internet:
www.itterberg.de


28.05.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt