WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ehemaliger MGV Langenthal sorgt für Rastplätzchen


(Foto: Stadt Hirschhorn)

(hr) (hiho) Der früher im Hirschhorner Stadtteil Langenthal aktive Männergesangsverein "Frohsinn Langenthal" wurde schon vor längerer Zeit aufgelöst und das Vereinsvermögen in Höhe von rund 360 Euro fiel nach den Satzungsregularien an die Stadt Hirschhorn.

Die Verwendung des Gelds war lange Zeit unklar. Schließlich bestellte ein Mitarbeiter des Bauhofs eine Parkbank. Es wurde ein Schild des "spendenden" Vereins angefertigt, und es musste noch ein passender Standort gefunden werden. Dabei bot sich das Ehrenmal vor dem Aufgang zum Langenthaler Friedhof an. Die Bank steht nun Spaziergängern oder Friedhofbesuchern für eine kurze Verschnaufpause zur Verfügung und verschönert das Ortsbild des Stadtteils.

11.06.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro