WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Für Unterdielbach und Lindach zeichnet sich eine privatwirtschaftliche Lösung ab

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Über den Stand des Breitbandausbaus in Eberbach informierte der städtische Sachbearbeiter Marco Bräutigam den Gemeinderat in seiner Sitzung am 26. November in der Stadthalle.

Nachdem das Hauptaugenmerk im Jahr 2020 auf der Anbindung des PoP-Gebäudes in der Güterbahnhofstraße als wichtiger Bestandteil für den innerörtlichen Ausbau gelegen habe, könne das Glasfasernetz voraussichtlich Ende Februar 2021 aktiviert werden. Das sei ein wichtiger Schritt zur innerörtlichen Anbindung an das Backbone-Netz des Kreises, so Bräutigam. Das PoP-Gebäude sei die Basis für den weiteren Glasfaserausbau in Eberbach und seinen Ortsteilen. Bei zahlreichen Baumaßnahmen habe man infrastrukturelle Voraussetzungen für die Breitbandnutzung geschaffen, beispielsweise durch konsequente Verlegung von Leerrohren.

Auch für die bisher unterversorgten Ortsteile Unterdielbach und Lindach zeichne sich eine Lösung ab, so Bräutigam weiter: Die Firma Overturn strebe dort einen privatwirtschaftlichen Breitband-Ausbau über das bereits bestehende Kupferkabelnetz an.

Für den gigabitfähigen Breitbandausbau im Gewerbegebiet Eberbach-Nord (Güterbahnhofstraße bis Hohenend), der zur Zeit in der Ausschreibungsphase sei, gebe es eine erfreulich hohe Gesamtförderquote durch Bund und Land von fast 85 Prozent. Auch der Schulstandort Eberbach-Nord werde vom Ausbau des Gewerbegebiets profitieren, ist sich Marco Bräutigam sicher.

05.12.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt