WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Willi Wolf zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Helen Moayer-Toroghy)

(bro) (gs) Unter den aktuellen Coronabedingungen fand am vergangenen Freitag die Generalversammlung des SSV Moosbrunn mit Königsproklamation im Rathaussaal in Schönbrunn statt. Coronakonform konnte Oberschützenmeisterin Kirsten Helm den stellvertretenden Bürgermeister Jürgen Dinkeldein, den Ehrenoberschützenmeister Willi Wolf und das Ehrenmitglied Kurt Herbold begrüßen sowie aktive und passive Mitglieder des Vereins. Bürgermeister Jan Frey ist aufgrund Terminüberschneidungen zu einem späteren Zeitpunkt dazugestoßen.

Nach der Verlesung des Jahresberichtes folgten die Berichte der Schießleitung, der Jugendabteilung und des Kassenwarts. Jürgen Dinkeldein beantragte die Entlastung des Vorstandes, die von der Versammlung einstimmig beschlossen wurde.

Der nächste Punkt auf der Agenda waren Neuwahlen. Zur Wahl stand in diesem Jahr die zweite Vorsitzende (Schützenmeisterin). Das Amt wird von Miriam Schölch besetzt. Sie wurde einstimmig wiedergewählt. Für weitere zwei Jahre wurde die Schriftführerin des Vereins gewählt. Hier stellte sich die bisherige Schriftführerin Rita Dinkeldein erneut zur Wahl und wurde einstimmig bestätigt. Auch Detlef Scheepers wurde erneut zum Schießleiter gewählt. Ebenso auf weitere zwei Jahre stand die Wahl zum Jugendleiter an. Neben der bisherigen Jugendleiterin Ute Wegner konnte diese Stelle nicht vergeben werden und bleibt frei. Für ein Jahr gewählt wurden die Kassenprüfer, Wolfgang Heckmann und Peter Heiß. Miriam Schölch hat weiterhin das Amt des Pressewarts inne, und Gudrun Zettl wurde wieder zum Beitragskassier gewählt.

Anträge lagen zum Zeitpunkt der Einreichung keine vor. An diesem Abend wurden auch Mitgliederehrungen durchgeführt. Für 40-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Mathias Göhrig, Michael Erb und Andreas Erb geehrt, die an diesem Abend verhindert waren. Vor Ort wurde Jürgen Dinkeldein für seine 40-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt und erhielt damit auch Urkunden vom Deutschen Schützenbund und vom Badischen Sportschützenverband. Jürgen Dinkeldein war in dieser Zeit auch über 30 Jahre in der Vorstandschaft tätig und unterstützt den Verein weiterhin.

Da im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie keine Königsfeier stattfand, wurde diese unter würdigem Rahmen bei der Generalversammlung nachgeholt und die Könige vom Königsschießen 2020 bekannt gegeben.

Jugendkönig wurde Heiner Legat gefolgt von der ersten Prinzessin Lili Eggert und der zweiten Prinzessin Fiona Werner. Beim Alterskönig konnte sich der Schießleiter Detlef Scheepers als Alterskönig feiern lassen mit den Eheleuten Elke Bayer als erste Prinzessin und dem zweiten Ritter Thomas Bayer an seiner Seite. Schützenkönigin in der Schützenklasse wurde Kirsten Helm, gefolgt von der ersten Prinzessin Sina Eitelbuß und dem zweiten Ritter Jürgen Herbold. Des Weiteren wurden noch die Sieger der Preise bekannt gegeben. Gewinner des Jugendpokals war Heiner Legat. Den Gemeindepokal konnte Thomas Bayer entgegennehmen. Einen Glaspokal, gestiftet vom letztjährigen Alterskönig, hat Steffen Schölch gewonnen. Ebenso ein Pokal, den die letztjährige Schützenkönigin gestiftet hatte, ging an Miriam Schölch.

„Du bist nicht nur jahrelang erster Vorstand gewesen, sondern auch ein Mensch, der sich durch Leidenschaft, Fürsorge und Ehrgeiz auszeichnet“, so begann Kirsten Helm ihren letzten Punkt und bat damit Willi Wolf nach vorne. Willi Wolf wurde nach über 40-jähriger Tätigkeit im Vorstand zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Dazu erhielt er eine Ehrenurkunde von OSM Helm.

Bürgermeister Jan Frey gratulierte allen Gewinnern und Geehrten für diese Auszeichnung. Heutzutage sei es keine Selbstverständlichkeit mehr, 40 Jahre lang einem Verein treu zu bleiben.

11.08.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro