WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

In der Stadthalle ertönten Meilensteine der Jazzgeschichte

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Wörner)

(tw) Der große Saal der Eberbacher Stadthalle stand am Wochenende an drei Abenden ganz im Zeichen der “JazzMe”-Reihe.

Nach dem Konzert des Duos Olivia Trummer und Hadar Noiberg am Freitagabend (wir berichteten, gehörte die Bühne am Samstag, 11. September, ab 20 Uhr Alexander Bühl, Tenorsaxophonist und Landesjazzpreisträger Baden-Württemberg 2018, mit seinem Quintett „No School Like Old School“ (unser Bild).
Zusammen mit Thilo Wagner (Klavier), Jean-Philippe Wadle (Kontrabass), Ralf Hesse (Trompete) und Gregor Beck am Schlagzeug interpretierte er Arrangements von Meilensteinen der Jazzgeschichte und erinnerte mit Titeln u.a. von Dizzy Gillespie, Chet Baker und Ben Webster an die große alte Zeit des Jazz. Immer wieder brillierten die einzelnen Musiker mit starken Soli und ernteten schließlich Standing Ovations vom Publikum. Als Zugabe spendierten sie noch einen Titel von Jerome Richardson.

Am gestrigen Sonntagabend zeigten in der Stadthalle die preisgekrönten Nachwuchs-Jazzer Lajos Meinberg (19, Klavier) und Kjell Kitzing (18, Gitarre) ihr Können.

Zum Abschluss der JazzMe-Reihe 2021 gibt es am Sonntag, 26. September, um 10 Uhr einen Jazz-Gottesdienst in der Eberbacher Michaelskirche. Dann spielt das Christoph Georgii Trio mit Olaf Schönborn als Gast am Saxophon.

13.09.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro