WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Verwendung der Fähre ist noch unklar

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: StVE)

(hr) Der „Frischling“, das Fährschiff der Städtischen Dienste Eberbach, kommt zurück. Zuletzt war er als Rheinfähre zwischen Lampertheim und Worms unterwegs, da er dem dortigen Fährverein Nibelungenland e.V. überlassen worden war. Die Saison, die sich jetzt als die letzte für den „Frischling“ auf dem Rhein herausstellen sollte, endete am 12. September.

Heute, 17. September, soll das Schiff in seine alte Heimat auf dem Neckar überführt werden. Der Fährbetreiber hat sich, nach einer pandemiebedingt schwierigen Zeit in der Personenschifffahrt, dazu entschlossen, den Fährverein Nibelungenland aufzulösen. Damit wurde auch die Überlassungserklärung des „Frischling“ nichtig. Auch wenn die Ankündigung zur Rückkehr des Schiffs für die Stadtverwaltung und die Städtischen Dienste überraschend gewesen sei, sei die Zusammenarbeit mit dem Vertragspartner aus Lampertheim über die ganzen Jahre ohne Probleme verlaufen, so die Stadtverwaltung.

Derzeit gebe es noch keine konkreten Pläne für die weitere Verwendung der Neckarfähre. Zunächst seien die Städtischen Dienste Eberbach auf der Suche nach einem Liegeplatz für das Schiff.

Der ständige Fährbetrieb mit dem “Frischling” in Eberbach wurde wegen des jährlichen Defizits ab 2004 sukzessive eingestellt und schließlich nur noch während des Kuckucksmarkts aufrecht erhalten. Dem im Jahr 2007 gegründeten Fährverein Nibelungenland e.V. wurde die Fähre überlassen, und der Verein wickelte seit 2008 den Fährbetrieb am Kuckucksmarkt ab.

17.09.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL