WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.10.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Herbstaktionen und Shoppingerlebnis auch ohne großes Stadtfest


(Foto: Barbara Gusz)

(cr) Am kommenden Wochenende lädt Eberbach zur “Herbstmeile” in die Innenstadt ein (wir berichteten). Am Sonntag, 17. Oktober, sind die Einzelhandelsgeschäfte geöffnet. Außerdem können Kundinnen und Kunden “Eber-Stempel” sammeln und somit noch an der Verlosung am 20. Oktober teilnehmen.

Aufgrund der Corona-Maßnahmen hat die Stadt Eberbach beschlossen, den Apfeltag 2021 nicht in gewohnter Weise stattfinden zu lassen. So ganz ohne Herbstaktionen in der Innenstadt soll diese Jahreszeit aber dennoch nicht vorübergehen. Deshalb werden Schausteller und Händler der “Kuckucksmarktfamilie” auf dem Neuen Markt, dem Lindenplatz und dem Thononplatz ihre Marktstände aufstellen und vom 15. bis 24. Oktober ihre für einen Jahrmarkt typischen Produkte anbieten.

Zum verkaufsoffenen Sonntag sind Gäste am Sonntag, 17. Oktober, einladen. In der Zeit von 12.30 bis 17.30 Uhr kann in der fast autofreien Innenstadt stressfrei gebummelt und eingekauft werden. Ein Rahmenprogramm wie in den Jahren zuvor mit Musik und Kinderspielen wird es allerdings nicht geben. Die Bahnhofstraße Ost ist ab Vormittag bis nach Geschäftsschluss für den Durchgangsverkehr gesperrt. Parkmöglichkeiten gibt es unter anderem in den Tiefgaragen Leopoldsplatz und Rosenturmquartier und am Neckarlauer.

Für die EWG-Mitglieder sprach dieser Tage Susanne Reinig, Geschäftsführerin der Firma Electroplus Reinig in der Bahnhofstraße. Man freue sich auf diesen verkaufsoffenen Sonntag, um unter anderem die neuen Herbst- und Winterkollektionen vorstellen zu können. Sie erinnerte noch einmal an die zur Zeit laufende Stempelaktion. Etwa 120 Eber-Stempel seien in den unterschiedlichsten Geschäften im Umlauf. Kundinnen und Kunden erhalten bei jedem Einkauf, unabhängig vom Einkaufswert, einen Stempel auf die Teilnahmekarte. Diese soll schnellstens ausgefüllt in einer der aufgestellten Sammelboxen landen. Denn bereits am Mittwoch, 20. Oktober, findet die erste Verlosung statt, bei der zahlreiche Gutscheine und Sachpreise gewonnen werden können. Kleiner Trost: Das Los, das bei dieser Ziehung kein Glück hatte, landet wieder in der Losbox für die nächste Ziehung.

Die Gewinner vom 20. Oktober sollen laut Stadtverwaltung persönlich informiert werden.

Infos im Internet:
www.ewg-eberbach.de


09.10.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Zahradnik

Werksverkauf