WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.07.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Drei Tage lang H√ľtte im Stadtwald renoviert


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Auch in diesem Jahr weilten wieder britische Soldaten der Royal Engineers auf Einladung der Familie Rohde in Eberbach f√ľr ein ‚ÄúWork Camp‚ÄĚ. Drei Tage lang sanierten sie ehrenamtlich ein Geb√§ude im Stadtwald.

18 Pioniere der 23. Amphibious Engineer Squadron aus Minden unter der bew√§hrten F√ľhrung von Feldwebel Anthony Gilbride waren mit eigenem Koch und moderner Feldk√ľche angereist. Vom 18. bis 20. Oktober widmeten sie sich unter fachlicher Anleitung durch ein √∂rtliches Holzbauunternehmen der Erneuerung der Au√üenw√§nde an der sogenannten ‚ÄúAlten Schreinerei‚ÄĚ, einer kleinen Holzhalle im Wald n√∂rdlich von Eberbach. Bereits im Jahr zuvor hatten die Royal Engineers dort das Dach erneuert.

Bei einer Abschiedsfeier am Abend des 19. Oktober hie√ü Lorenz Rohde die G√§ste willkommen und √ľberreichte Geschenke an die Gruppenf√ľhrer. Den Dank der Stadt √ľberbrachte Joachim Maier von der Stadtf√∂rsterei. Kompaniechef Joe Needham und Regimentskommandeur Chris Ankers waren pers√∂nlich gekommen, Letzterer sogar aus England.
Ankers bedankte sich f√ľr die 49 Jahre w√§hrende Gastfreundschaft, denn schon seit 1972 kommen die englischen Soldaten dank der Kontakte zur Eberbacher Familie Rohde regelm√§√üig an den Neckar. Es gibt erste Planungen f√ľr das 50-j√§hrige Jubil√§um im kommenden Jahr.

09.11.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von pinda (12.11.21):
andip, es ist fast anna Hohe Warten.
wie im Artikel beschrieben, im Wald nördlich von Eberbach, ersichtlich auf jeder Wanderkarte.
NUR:
wurde hier vor dieser Aktion Herr Stefan Klein befragt als Eberbacher CO¬≤-Obermaschores, ob es aus Gr√ľnden des Klimaschutzens nicht klimatisch freundlicher gewesen w√§re, wenn man hier nicht irgendwelche Fremden aus Gro√übritannien eingeflogen h√§tte, um eine poplige H√ľtten mitten im Wald herzurichten , sondern diese Arbeit mit Hilfe von einheimischen Arbeitslosen durchgef√ľhrt h√§tte ????
wieso braucht eine gewisse Oberschicht von J√§gern √ľberhaupt solch eine H√ľtte mitten im Wald, kilometerweit abseiz jeglicher menschlicher Zivilisation ?


Von AndiP (11.11.21):
Hallo zusammen,
die H√ľtte kenne ich noch gar nicht. Weiss jemand wo die steht?
Danke schön,
AndiP


[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Zahradnik

Stellenangebot